Tag auswählen

Highlights

Kalender



Sonntag 21.07.19

11: Uhr

Ulmer Paradekonzerte: Junge Bläserphilharmonie Ulm (JBU)


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Das Jugendblasorchester Junge Bläserphilharmonie Ulm (JBU) wurde 1961 gegründet und ist eines der besten Jugendblasorchester in Deutschland. Erst in 2016 konnten sie den Titel des Vizemeisters der Jugendblasorchester beim Deutschen Blasmusikwettbewerb in Ulm verteidigen. Als musikalische Botschafter von Ulm treten die jungen Musikerinnen und Musiker bei Konzertreisen in der ganzen Welt auf, sei es die USA, Australien oder wie in
2017 die Konzertreise mit 8 Konzerten in Südafrika. Neben 9 eigenen CDs ist die JBU auch ständiger Gast im Fernsehen. Am Schwörsonntag, 21. Juli, vor der wunderschönen Kulisse des fahnengeschmückten Rathauses spielt die JUB das Paradekonzert. Nach dem Nachwuchsorchester spielt das große Orchester, beide unter der bewährten Leitung von Josef Christ, bekannte Stücke moderner Blasmusik. Die Auszubildenden der Ulmer Volksbank werden an diesen Sonntag wieder alle Besucher mit einer Rose erfreuen. Es gibt also viele Gründe am Schwörsonntag das Ulmer Paradekonzert zu besuchen.


Veranstaltungsort

Marktplatz Ulm

Marktplatz 1
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren