Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 14.12.19

20:00 Uhr

Rock & Rollinger

Schwabenrock - im Nix nochmal live on stage


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Vorverkauf 15,00 Euro
Abendkasse k.A.

Beschreibung

Rock & Rollinger

Rockige Weihnachten auf Schwäbisch

Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, ereilte uns die Hiobsbotschaft: Rock & Rollinger hören auf! Nie wieder Weihnachten mit Dr. Horst Rock und Manfred Rollinger? Das war und ist im Nix nur schwer vorstellbar. Dabei hatte alles so gut angefangen. Die beiden Vollblut-Rockmusiker, die mit der Schwabenseele per Du sind den gemeinsamen Traum haben mit Mundartmusik im Hollywoodformat die schwäbische Sprache salonfähig zu machen, schmissen mit der “Schwabenhymne” einen echten Kracher auf den Markt. Das Gesamtkonzept nahezu genial: Aussagekräftige, schwäbsche Mundarttexte kombiniert mit zeitgemäßer Rockmusik. Gekonnt von Produzent und Rock-Gitarrist Andy Susemihl und Sänger Thommy Bloch in Szene gesetzt.
Kurzum, wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, sind vorleistungsmässig in die Vollen gegangen und konnten die Jungs gerade nochmal zu einem Weihnachts-Gastspiel im Nix überreden. “Kleinkunstbedingt” leider nur unplugged (halt wie immer), aber hauptsache live. Denn nur so entwickeln R&R eine Urgewalt, der man sich kaum entziehen kann. (15 €)


Veranstaltungsort

Zum fröhlichen Nix

Hirschgasse 1
89143 Blaubeuren

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren