Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Sonntag 15.12.19

15:00 Uhr

Workshop für Kinder {dbcomma}Zum Anbeißen...!{ldquo}

in der Ausstellung {dbcomma}Sonja Alhäuser zu Gast im Café Kleinschmidt{ldquo}


Da geh ich hin!
Freunde einladen





Beschreibung

In der Weihnachstzeit können wir all den Leckereien kaum widerstehen! Der Duft nach Zimt, Schokolade und Marzipan und die vielen Süßwaren auf dem Weihnachtsmarkt...mhhhmmm...
Auch im Museum Ulm gibt es Kunstwerke, die zum Anbeißen aussehen.
In einem Rundgang durch die Ausstellung schauen wir uns die Leckereien in den großformatigen Bildern von Paul Kleinschmidt an, die mit viel Farbe und dicken Pinselstrichen zu üppig gedeckten Buffets werden.
Was bei Kleinschmidt Pinsel und Farbe ist, ist bei der Berliner Künstlerin Sonja Alhäuser Margarine, Marzipan und Schokolade. Mit riesigen Trüffelkugeln, flüssiger Schokolade und Skulpturen aus Margarine lässt sie uns in eine Welt voller Süßwaren eintauchen!
Im Workshop gestalten wir unsere eigene Figur aus essbaren Materialien. Vielleicht ist sie dir ja fast zu schade zum Vernaschen?!

Workshop für Kinder ab 9 Jahre.
Teilnahme 5 Euro pro Kind, nach Anmeldung unter der Telefonnummer 0731-161-4307 oder per Email an vermittlung.museum@ulm.de.


Veranstaltungsort

Museum Ulm

Marktplatz 9
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren