Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 10.07.20

20:00 Uhr

EIN SOMMERNACHTSTRAUM


Da geh ich hin!
Freunde einladen





Beschreibung

Tanztheater von Reiner Feistel
nach William Shakespeare zu Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy u. a.

Das geflügelte Wort vom »Zauber einer Sommernacht« darf man bei William Shakespeares berühmtem »Sommernachtstraum« ganz wörtlich nehmen: Als wären die kreuz und quer verlaufenden Liebeswirren zwischen vier Menschen nicht kompliziert genug, mischt der große Dichter auch noch die Hochzeit von Herzog Theseus mit Amazonenkönigin Hippolyta sowie die Ehestreitigkeiten zwischen Elfenkönigin Titania und ihrem Gatten Oberon in seine berühmte Komödie. Vollends verrückt wird es, wenn Elfendiener Puck mit Liebeszaubern um sich wirft und das ganze Beziehungsgeflecht noch einmal auf den Kopf stellt.
Shakespeares lustvoll choreografiertes Beziehungslabyrinth übersetzt Reiner Feistel in einen Tanztheaterabend für die ganze Familie, mit der vollen Spannweite der Bewegungssprache von anmutigen Elfen bis zu kickboxenden Rivalinnen.
Auf der Klangebene dürfen Sie sich auf das Philharmonische Orchester und natürlich Felix Mendelssohn Bartholdys »Sommernachtstraum«-Bühnenmusik freuen, die vor allem durch den Hochzeitsmarsch zu weltweiter Berühmtheit gelangte. Kompositionen von Claude Debussy, Edward Elgar und Igor Strawinsky komplettieren den zauberhaften Klangkosmos.

Altersempfehlung 12

Matinée Sonntag, 22. März 2020, 11 Uhr, Großes Haus

Ulmer Premiere Donnerstag, 2. April 2020, 20 Uhr, Großes Haus

In Kooperation mit dem Theater Chemnitz
Musikalische Leitung Hendrik Haas
Choreografie & Inszenierung Reiner Feistel
Ausstattung Frank Fellmann
Dramaturgie Christian Stolz
Dramaturgie Nilufar K. Münzing
Choreografische Assistenz Ana Presta
Weitere Mitwirkende

Bernd Sikora (Bühnenmusik)
Mit
Gabriel Mathéo Bellucci Gaëtan Chailly Yoh Ebihara Ursula Frühe Alba Pérez González Maya Mayzel Edoardo Dalfolco Neviani Nora Paneva Seungah Park Ana Presta Luca Scaduto Magnum Phillipy Carmen Vázquez Marfil


Veranstaltungsort

Theater Ulm

Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren