Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 11.04.20

11:00 Uhr

KINDERKONZERT: DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE / 5+


Da geh ich hin!
Freunde einladen





Beschreibung

Woran erkennt man eine richtige Prinzessin? Das fragt sich auch der junge Prinz und macht sich auf die Suche nach einer wirklichen, waschechten und unzweifelhaften Prinzessin. Doch eine Krone auf dem Haupt reicht offensichtlich nicht aus. Warum bloß haben alle angeblichen Thronfolgerinnen mehr als nur eine ›Macke‹? Und ist das junge Mädchen, das plötzlich durchnässt und so gar nicht herausgeputzt am Schlosstor steht, vielleicht gar die Richtige? Eine kleine, grüne Erbse soll die Wahrheit ans Licht bringen.

Der Arrangeur und Komponist Andreas N. Tarkmann erzählt das Märchen von der »Prinzessin auf der Erbse« mit einer großen Portion Humor und in seiner unverwechselbaren Art und Weise, junge Menschen an die Instrumente eines Orchesters und damit auch an den Zauber der Musik heranzuführen. Da klappert schon mal gehörig das Xylophon, wenn Prinzessin Lara mit ihrem Kochgeschirr werkelt, und wenn man genau hinhört, dann hat auch die kleine Erbse ihren eigenen Klang.

Dauer circa 1 Stunde, keine Pause

Altersempfehlung: 5
Dirigent Michael Weiger
Szenische Einrichtung Sybille Schleicher
Abendspielleitung & Inspizienz Annika Wilke
Mit
Stephanie Pardula (Erzählerin)
Zusätzliche Rollen

Das Philharmonische Orchester der Stadt Ulm


Veranstaltungsort

Theater Ulm

Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren