Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 06.08.20

14:00 Uhr

Schwörmontag - Was zählt


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Was hat es eigentlich mit dem Schwörmontag auf sich und was macht ihn so einzigartig? Wie entstand der Tag und wie wurde er die vergangenen Jahre gefeiert? Ist er überhaupt schon mal ausgefallen? Die Ausstellung "Schwörmontag 2020 - Was zählt" liefert die Antworten. Besucherinnen und Besucher erleben eine Zeitreise durch die Geschichte dieses Ulmer Feiertages vom Mittelalter bis heute. Ein besonderes Highlight: Alle Interessierten können sich jeden Oberbürgermeister seit dem 2. Weltkrieg während der Schwörrede im Original anhören.


Veranstaltungsort

m25

Schuhhausplatz
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren