Tag auswählen

Highlights

Kalender



Dienstag 29.09.20

Dr. med. Bernhard Geiselmann: Einst und Jetzt, Bilder


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

„Einst und Jetzt“ hat Dr. Bernhard Geiselmann seine Ausstellung in der Galerie
Ärztliche Kunst betitelt. Mit den ausgestellten Werken zeigt er einige Beispiele aus
seiner frühen Ulmer Zeit. Die Hauptauswahl bilden Arbeiten aus den letzten Jahren,
die thematisch durch Eindrücke aus Reisen nach Burkina Faso geprägt sind. Die
Werke reichen von gegenständlich bis abstrakt, im Vordergrund steht das Entdecken
von Strukturen sowie das Experimentieren mit Materialien, etwa Acrylglas und
Weißblech als Malgrund, sowie Kaltglasur und Eisenoxid als strukturgebende Mittel.
In der Ausstellung finden sich diese Arbeiten, dazu Malerei auf Leinwand.

Dr. med. Bernhard Geiselmann hat vor seiner Ausbildung zum Facharzt für
Neurologie und Psychiatrie in Ulm Abitur gemacht und Medizin studiert (1969 bis
1976). Schon während seiner Schulzeit widmete er sich der Malerei. 1981 zog
Bernhard Geiselmann nach Berlin, wo er bis 2012 in Kliniken tätig war. Seit 2013 ist
er freier Gutachter. Die künstlerische Laufbahn lief stets parallel zur medizinischen,
eine der Inspirationsquellen waren verschiedene Künstlergemeinschaften. Die Ulmer
Ausstellung folgt auf Gruppen- und Einzelausstellungen im Berliner Raum.


Veranstaltungsort

0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren