Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 17.09.20

19: Uhr

Peter Langer im Gespräch


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Von der Menschenkette bis zum Roxy: Peter Langer im Gespräch.
Im Biergarten Liederkranz in der Friedrichsau wird der Kulturmanager über 40 Jahre Auskunft geben. Peter Langer, der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feierte, machte erste Schlagzeilen, als er als KPD-Mitglied unter den so genannten "Radikalenerlass" fiel und vom Schuldienst suspendiert wurde. Später war er Mitorganisator der Menschenkette, Mitgründer des Ulmer Zelts und des Roxy, erfand das Internationale Donaufest und das Donaubüro. Außerdem war er Stadtrat in Ulm. Heute ist er ein Kenner der Donauländer und Vermittler in den Donauländern. Am Donnerstag, 17. September, ist er ab 19 Uhr im Liederkranz, wo er von Hans-Uli Mayer interviewt wird.


Veranstaltungsort

Biergarten Liederkranz

Friedrichsau 9
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren