Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 27.01.22

20:00 Uhr

vh Architektur Bigdataship + Smart Cities = Das Ende freier Räume?

Wilfried Wang


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Welche Veränderungen birgt aus Sicht der Architektur die Digitalisierung der Städte, die auch unter den Begriff »Smart Cities« breit diskutiert wird. Kann der öffentliche Raum in Zeiten von Digitalisierung noch Freiraum für die Bewohner*innen einer Stadt bieten? Für den Architekten Wilfried Wang vom Büro Hoidn Wang Partner steht fest, dass es durch die Datenpreisgabe im Internet und im öffentlichen Raum sowie deren Verknüpfung keine individuelle Privatsphäre und damit auch keine freien Räume mehr geben wird. Im Vortrag wird er auch darauf eingehen, welche Entscheidungen und Projekte aus Sicht des Architekten und Städteplaners dieser Entwicklung entgegenwirken können.

Die Veranstaltung findet im Club Orange statt. Sollte dies wegen der Corona-Situation bis dahin nicht möglich sein, würde die Veranstaltung online stattfinden.

Bitte beachten Sie, dass die Zahl an Sitzplätzen im Club Orange aktuell noch immer begrenzt ist, um den Mindestabstand einzuhalten.


Veranstaltungsort

0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren