Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 30.10.21

18:00 Uhr

ratiopharm ulm - FRAPORT SKYLINERS


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Die FRAPORT SKYLINERS FRANKFURT sind das noch einzige sieglose Team in der easyCredit BBL. Bei den Heimniederlagen gegen Braunschweig (76:89), Hamburg (64:74) und München (50:78) sowie den Auswärtsniederlagen in Berlin (101:63) und Bonn (86:76) unterlagen die Frankfurter jeweils mit mindestens zehn Punkten. Lediglich der Achtelfinal-Heimsieg im MagentaSport BBL Pokal gegen ebenfalls strauchelnde Oldenburger (75:67) sorgt für einen kleinen Lichtblick in der noch jungen Saison. Folgerichtig findet man das Team um Headcoach Diego Ocampo ganz am Ende der Tabelle.

Die Uuulmer hingegen nehmen, trotz unglücklichem Spielplan, weiter Fahrt auf: Nach dem sensationellen Auftaktsieg in München folgten in der Liga zwei Dämpfer gegen Bonn und Bamberg, ehe ein deutlicher Derbysieg in Crailsheim für etwas Rehabilitation in der Tabelle sorgte. Am vergangenen Sonntag revanchierte sich ratiopharm ulm für die knappe Pokal-Niederlage, mit einem Auswärtssieg in Chemnitz (78:81). Wer das Spiel Live in der ratiopharm arena erleben möchte, kann sich noch eines der wenigen Resttickets im Onlineshop von ratiopharm ulm sichern. Für alle Daheimgebliebenen überträgt MagentaSport ab 17:45 Uhr live.
Getragen wird die harmloseste Offensive der Liga – nur 65,8 Punkte pro Spiel – hauptsächlich durch den Dauerbrenner Quantez Robertson. Der Amerikaner sorgt für durchschnittlich 17,5 Punkte pro Spiel und ist dadurch für mehr als ein Viertel aller Frankfurter Punkte direkt verantwortlich.
Entlastung bekommt „Tez“ hauptsächlich durch den nachverpflichteten senegalesischen Nationalspieler Brancou Badio (10,8 PpS) und durch Rasheed Moore (9,4 PpS). Zusätzlich ist „Tez“ auch der defensive Anker der SKYLINERS, die im Schnitt fast 20 gegnerische Punkte mehr zulassen als das Team selbst erzielt. Bei der Niederlage in Bonn knickte das Frankfurter Gesicht Robertson allerdings in den Schlussminuten um und wird seinem Team voraussichtlich in der Partie gegen ratiopharm ulm fehlen.

Es bleibt die Frage, wie Frankfurt auf den Ausfall des Leistungsträgers reagieren wird. Vermutlich aber nicht mit einem Dreierregen, denn mit einer Dreierquote von 28,6% stellen die SKYLINERS das aktuell schwächste Team der Liga. Trotz der Vorzeichen muss ratiopharm ulm wachsam sein, denn angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefährlichsten.


Veranstaltungsort

ratiopharm arena

Europastraße 25
89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren