Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 01.12.22

19:30 Uhr

Kasteruther Spatzen


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Das Weihnachtskonzert – Die Kastelruther Spatzen im
Congress Centrum in Ulm
Das Konzert war am 3.12. 2021 geplant und war wegen der Corona-Pandemie verschoben worden. Damals gekaufte Karten bleiben gültig.
Die Kastelruther Spatzen machen seit fast einem halben Jahrhundert gemeinsam Musik und touren durch nahezu ganz Europa. Sie standen über diese Jahrzehnte immer fest zusammen. Die daraus entstandenen Freundschaften sind auch Kern des Erfolgs der Gruppe. Die Spatzen sind eine feste, verschworene Einheit.
Kein Wunder also, dass sie ihr aktuelles, Anfang August erschienenes Album „Freundschaft aus Gold“ nannten. Und natürlich hat sich das Album wieder in den Spitzenpositionen der deutschsprachigen Charts positioniert. Das Album bietet typische Spatzen-Melodien aber dafür umso mehr Texte zum Nachdenken.
Die gleichnamige Single-Auskopplung ist von der Musik her ein echter Spatzen-Hit mit virtuos arrangierten Bläsersätzen, der mit Schwung und seiner eingängigen Melodie sofort ins Ohr geht. Das Lied erzählt die Geschichte der Spatzen von den Anfängen bis zu den goldenen Zeiten. Im Refrain lässt Sänger Norbert Rier die Freundschaft unter den Bandmittgliedern hochleben: „Für uns alle ist sie (die Freundschaft) Glück, verbunden durch Musik, wir reichen uns die Hand für Lieder, die wir lieben. Noch mehr als alles Gold der Welt, ist Freundschaft, die noch zählt“.
Ohne diese enge Freundschaft unter den Bandmitglieder wäre der Erfolg der Kastelruther Spatzen niemals möglich gewesen. Nicht zuletzt deshalb sind die Spatzen auch heute noch die unangefochtene Speerspitze der deutschsprachigen Volksmusik.
Und bei ihrem Weihnachtskonzert wollen sie ihren Fans den besonderen Zauber einer Südtiroler Weihnacht zum Geschenk machen.
Vor stimmungsvoller Kulisse präsentieren die sieben sympathischen Musiker rund zweieinhalb Stunden lang beliebte Weihnachtsklassiker und ihre schönsten Hits.
Karten für das Konzert der Kastelruther Spatzen gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei den weiteren bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.provinztour.com.


Veranstaltungsort

Congress Centrum Ulm (CCU)

Basteistr. 40
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren