Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Dienstag 27.09.22

Ausstellung von Neuzugang Peintre X


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Neuzugang Peintre X zeigt in der Venet-Haus Galerie Ende September seine Kunstwerke. Seine expressive Malerei, gemischt mit Pop Art, überzeugt Kunstinteressierte und sicher auch die Besucherinnen und Besucher im September.

Markant, kühn und beeindruckend anders: Das sind die Werke von Neuzugang Neuzugang Peintre X in der Venet-Haus Galerie.

In der kommenden Solo Show darf die Venet-Haus Galerie den großartigen Künstler aus München begrüßen, dessen Malereien voller Anspielungen und reich an unterschiedlichen Darstellungsformen sind.

Mit seiner Show “Femme X” lädt die Galerie herzlich ein, sich in die Welt des Porträtierten zu begeben.

Besucherinnen und Besucher können sich auf Einblick von komplexen Themen des zeitgenössischen Menschen und auf die harten und weichen Töne der Gesellschaft freuen.

Eine Vielzahl der Ausdrucksmittel dank neuer Medien können bei dieser Veranstaltung ab dem 27.09.22 in der Venet-Haus Galerie erlebt werden.

Synthese von expressiver Malerei und Pop Art

Mal direkt, mal indirekt oder gar versteckt hinter einer Maske: die vielseitigen Blicke der Bildnisse des Peintre X sind eines jedoch immer: eindrücklich und einprägsam. Der expressive Pinselduktus steht dem gegenüber und verfremdet den eindrücklichen Ausdruck der Geschöpfe des Künstlers – statt detaillierter Lupenoptik oder gar Hautstruktur eröffnet sich pastoser Farbauftrag. Ob Katastrophenbesprechungen oder Comicheftseiten, die Antlitze von Peintre X werden in einen spezifischen Sachverhalt gebettet.

Die Form der klassischen Portraitmalerei spielt diesem Anliegen zu und wird von dem Künstler gekonnt in ein zeitgenössisches Gewand gepackt – sowohl aus stilistischer als auch thematischer Sicht.

Ort:
VENET-HAUS II GmbH
Sterngasse 14 . 89073 Ulm

Datum:
27.09.22


Veranstaltungsort

Galerie im Venet-Haus

Bahnhofstrasse 41
89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren