Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 30.06.23

19:00 Uhr

Emmas Glück

von Claudia Schreiber


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Emmas Glück
von Claudia Schreiber
Solostück

Auf einem abgelegenen, heruntergekommenen Bauernhof lebt die eigenwillige Emma mit ihren Schweinen. Gegen alle Anfeindungen der Außenwelt behauptet sie sich selbstbewußt und mit gesundem Pragmatismus.
“Lieber Gott mach mich reich oder glücklich“ lautet ihr tägliches Gebet. Mit einem großen Knall scheint beides eines Nachts in Erfüllung zu gehen. Ein Ferrari fliegt aus der Kurve und landet auf dem Hof. Darin ein Mann namens Max...
Der erfolgreiche Roman, der auch fürs Kino verfilmt wurde, ist modernes Märchen, Krimi und Liebesgeschichte in einem. Ohne Angst vor den großen Themen erzählt Emma von ihrer Suche nach Glück und der unbändigen Lust auf Leben, die ohne den Tod nicht zu haben ist. Drastisch-derb, aber auch einfühlsam - und saukomisch.

Mit: Britta Scheerer

Dauer: 90 Minuten ohne Pause


Veranstaltungsort

Theaterei Herrlingen

Oberherrlinger Str.22
89134 Herrlingen (Blaustein)

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren