Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 01.03.24

19:00 Uhr

SCHUKRAFTS WUNDERTÜTE

„Ich bin ein unverbesserlicher Optimist“


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Ein humoristisch-Kabarettistischer Abend mit Liedern von Hermann Leopoldi
Präsentiert von Wolfgang Schukraft, am Klavier: Magnus Schneider
Premiere am Freitag, 1.März bis 26.April im Schuhhaussaal, Kunstverein,Kramgasse 4

Nach fast 10 Jahren Bühnenabstinenz tritt Wolfgang Schukraft im Kunstverein wieder auf die Bühne und zeigt einen Abend über die Couplets und das Leben eines der ganz großen Wiener Klavierhumoristen: Hermann Leopoldi. Zu seiner Zeit war er in Wien so berühmt war wie das Riesenrad. Von ihm stammen Lieder wie „Ein kleines Cafe ind Hernals“, “Schön ist so ein Ringelspiel“, „Ich bin ein Kra- und Kra- Krankenkassenpatient“. „Powidltatschkerln“. Diese Lieder und noch viel mehr wird Wolfgang Schukraft singen und von Leopoldi und den Zeitläuften erzählen und wie man mit Humor überlebt: Wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor.

Karten Bücherstube Jastram, Judenhof, 0731/67137.


Veranstaltungsort

Kunstverein Ulm

Kramgasse 4
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren