Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 17.05.12

12:00 Uhr

SommerTagTraum


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Bildergalerie zu diesem Veranstaltung



Beschreibung

SommerTagTraum

Der absolute Festivaltraum: David Guetta, Taio Cruz, Flo Rida, Martin Solveig, Frida Gold, Tom Novy und Eddie Thoneick kommen am Donnerstag, 17. Mai, zum "SomnmerTagsTraum"-Festival in die Friedrichsau nach Ulm. Damit gastiert nahezu die erste Liga der internationalen Discjockeys in Ulm.

Letztes Jahr schrieben die BigCityBeats auf Radio 7 eine Sommergeschichte. 2012 schreiben sie eine noch viel größere Geschichte: es ist die Verwirklichung eines absoluten Festivaltraumes. Am 17. Mai liefern die Radio 7 BigCityBeats ein Topprogramm: Es gleicht einer Sensation, dass David Guetta innerhalb von 12 Monaten zwei Mal an gleicher Stelle - im letzten jahr war es Neu-Ulm - auftritt. Taio Cruz hat noch nie in Deutschland ein großes Konzert gespielt, füllt aber in seiner englischen Heimat ganze Stadien. Auch Flo Rida ist ein Millionseller. Der US-Megastar hat sich bisher in Europa auch ziemlich rar gemacht. Gemeinsam mit David Guetta halten sie gefühlte 60 Prozent aller in Deutschland gespielten Radiosongs inne. Noch nie standen sie gemeinsam auf einer Bühne. In Ulm gibt es nun ein Treffen dieser DJ-Titanen. Flo Rida wird sogar extra für das Opening des SommerTagTraumes in Ulm aus den USA eingeflogen. Als weitere Premiere spielen Frida Gold live mit Band. Und mit DJ-Superstar Martin Solveig ("Hello") kommt ein weiterer Abräumer hinzu. Der hat mit “Hello” die Deutschen Radioplaylists 2010 und 2011 maßgeblich bestimmt. „Für Radio 7 steht immer im Mittelpunkt, was aktuell von seinen Hörern gerade geliebt wird. Die Stars des SommerTagTraums gehören zu den beliebtesten und meistgespielten Künstlern in Mainstream-Radioprogrammen. Somit freuen wir uns sehr bei diesem Festival dabei zu sein und unseren Hörern ihre Lieblingsmusik zu bieten“, erklärt Michael Merx, Programmdirektor von Radio 7 in Ulm.
In Ulm wird zudem ein Gelände aufgebaut, das so außergewöhnlich sein wird, wie das Event selbst, versprechen die Organisatoren. Direkt an der Donau gelegen, eingerahmt vom Ausee mit grüner Liegewiese und an allen vier Ecken von den größten verfügbaren Outdoor Lasergeneratoren. Es wird ein Feuerwerk in „Stereo“ begleitet von Akrobaten auf der Bühne, fliegenden Drummer und Fabelwesen aus einer anderen Dimension, heißt es weiter.


Veranstaltungsort

Volksfestplatz Ulm

Friedrichsau
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren