Sparkasse Neu-Ulm

Suchoptionen

Angezeigt werden alle Locations im PLZ-Bereich:


Name der Location:



Locations » AuGuS-Theater Neu-Ulm » Profil

AuGuS-Theater Neu-Ulm

 (0 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Das AuGuSTheater Neu-Ulm ist eine professionelle Privatbühne. Es ist seit Oktober 1999 Mitglied im Deutschen Bühnenverein und wird gefördert von der Stadt Neu-Ulm, vom Landkreis Neu-Ulm sowie vom Freistaat Bayern.

Das AuGuSTheater Neu-Ulm ist am 1. April 1994 gegründet worden von Claudia Riese und Heinz Koch. Die beiden Schauspiel-Profis (beide mit staatlicher Reifeprüfung im Kunstfach Schauspiel) hatten zuvor 15 Jahre lang gemeinsam in anderen Ensembles gearbeitet und woll(t)en im AuGuSTheater Neu-Ulm eigene künstlerische Vorstellungen realisieren.
Im September 2012 zog das Theater vom Konzertsaal aus und in neue Räume in der Hermann-Köhl-Straße 1-5.
Essential:
„Theater ist eine Kunst, ist vergänglich, anachronistisch. Wir wollen diese Kunst professionell ausüben. Von unseren Mitspielern fordern wir: Mut, Disziplin und Teamgeist.“

„Ich habe keine Heimat, meine Heimat ist das Theater. Das Theater ist weniger eine Pizzabäckerei oder ein sonstiger Produktionsbetrieb. Es sollte vielmehr eine Heimat sein.“ (Georges Tabori)

Inhalte

Der Spielplan wird bewusst für das Publikum (der Region) gestaltet. Dabei will das AuGuSTheater Neu-Ulm in den Stücken (vorwiegend lebender Autoren) „intelligente Unterhaltung“ bieten und mit Eigenproduktionen pointiert aktuelle Strömungen begleiten.

Das Motto des AuGuSTheater Neu-Ulm: „Geschichten und Emotionen“



Adresse

AuGuS-Theater Neu-Ulm
Hermann-Köhl-Straße 1 - 5
89231 Neu-Ulm
http://www.theater-neu-ulm.de

Daten der Kontaktperson







Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren